Gustaf 2010
Gustaf 2010

Gustaf

(Beagle - Lion Heart's Best Don Camillo - kastriert); * 09.07.2009

Gesundheit: HD B1/B1; Zahnstatus: Normale Schere, Fangzahnstand korrekt, vollzahnig kräftig.

Zuchtzulassung des BCD am 05.05.2012 erhalten.

Gustaf ist ein freundlicher, temperamentvoller Rüde, der stark an seinen Artgenossen interessiert ist und sich gut mit diesen versteht. Der Grundgehorsam ist sehr gut. Gustaf ist immer sehr motiviert bei der Sache. Er kann, für einen Beagle erwähnenswert, auch in Wald und Flur überwiegend ohne Leine geführt werden.

Seit 2012 hat Gustaf Bens (er ist im wohlverdienten Ruhestand) Einsätze im Palliativzentrum und im Wohnheim für schwerstmehrfach behinderte und beatmete Kinder der Kinder- und Jugendklinik Datteln übernommen. Gustaf eignet sich sowohl für Einzel- als auch Gruppenaktionen sowie alle Altersgruppen.  

In seiner "Freizeit" kann er als „waschechter“ Jagdhund seine Nase mal so richtig beim Mantrailing einsetzen. Seinen ausgeprägten Bewegungsdrang lebt er zudem beim Agility-Training aus.

Auch auf nationalen und internationalen Ausstellungen hat Gustaf sich schon erfolgreich präsentiert.

 

Ausbildung:

  • Hundeschule Fiffikus (Sabine Koslowski): Welpengruppe und Rockergruppe, Basiskurs Erziehung/Grundgehorsam, Aufbaukurs Erziehung/Grundgehorsam, Gerätearbeit/Agility, Longieren, Mantrailing
  • SocialDogs (Nottuln): Ausbildung zum Therapiehund; Abschluss Juli 2011
  • Beagle Diplom B des BCD mit 97 von 100 möglichen Punkten bestanden (Sept. 2011)
  • Schussfestigkeitsprüfung des BCD bestanden (März 2012)
  • Verein „Tiere als Therapie“ Vet. Med. Universität (Wien); Modul 1, 2 u. 3 Therapiehunde-Teamausbildung; November 2011 bestanden; Nachkontrolle Oktober 2012, Nachkontrolle September 2013 bestanden.

Ausstellungsergebnisse / Auszüge aus den Richterberichten