15. Dezember 2021

Bilder auf der "Galaxy-Seite" wurden hinzugefügt. Galaxy


09. Dezember 2021

Alle Welpen haben ein retrievergerechtes Zuhause gefunden. Dankeschön für das große Interesse an unserer Zucht.


06. November 2021

What a surprise!

Früher als erwartet hat Ginger in der Nacht zu Samstag ihre Welpen zur Welt gebracht.

Mehr als geahnt hat Ginger NEUN Welpen gewölft.

Anders als gehofft hat Ginger eine deutlich größere Rüdenquote. 6 Rüden/3 Hündinnen.

Aus diesem Grund ist die Liste für die Rüden noch nicht geschlossen. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden glücklich und zufrieden, wenn sie ihren Anlagen entsprechend als Jagd-/Apportierthunde geführt werden.

Erfahrung mit Golden Retriever aus der Arbeitslinie sind wünschenswert und die Bereitschaft den Hund seinen Anlagen entsprechend als Apportiert- oder Jagdhund auszubilden ist Voraussetzung. Als reine Familien- oder Therapiehunde sind unsere Hunde nicht geeignet.

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0176/61991809 (abends).


04. November 21

F&F Elation Lenny, der kleine Überflieger.

Ulla und Lenny rocken nicht nur regelmäßig die Workingtests der Anfängerklasse, sondern Lenny hat außerdem als Sahnehäubchen oben drauf hervorragende Hüften und Ellenbogen. Herzlichen Glückwunsch Ihr Beide!!!


v.l.n.r. F&F Bonfire Mable, F&F Action Maven, F&F Bonfire Leia
v.l.n.r. F&F Bonfire Mable, F&F Action Maven, F&F Bonfire Leia

28. Oktober 2021

Bei strahlendem Oktoberwetter haben sich drei Fast & Friendly Hündinnen spontan getroffen. Quasi ein Mini-Wurftreffen. Wir hatten uns viel zu erzählen, aber natürlich auch genügend Zeit uns mit unseren Hunden ausgiebig dem Dummytraining zu widmen. Die beiden Hündinnen aus dem B-Wurf (Bonfire Mable und Bonfire Leia beide Action Mavens Töchter) haben ihr Können unter Beweis gestellt - schnelle, stylische Hündinnen mit einer guten Lenkbarkeit. Wunderbar!

Mit drei guten Hunden trainieren zu dürfen macht Freue, aber mit vier guten Hunden noch mehr, deshalb hat uns Golden Worker Brooklyn unterstützt.

Als kleines Sahnehäubchen gesellte sich kurz F&F Mavens Enkeltochter "Telling Stories of Breeze" dazu. Tja...meine kleine Maven ist Oma - kaum zu glauben! Dankeschön, dass Ihr alle da gewesen seid. Ihr habt mir den Tag versüßt.


24. Oktober 2021

Neben der Dummyarbeit beweist F&F Elation Ruby auch ihr sehr großes Talent in einer Rettungshundestaffel. Ruby hat mit ihrer Besitzerin die Einsteigerprügung der Rettungshundestaffel "Mantrailer West" bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu.


11. Oktober 2021

Nach langer reiflicher Überlegung und gründlicher tierärztlicher Untersuchung haben wir uns entschlossen Ginger noch einmal decken zu lassen, da dies die letzte Chance ist einen Welpen von ihr zu bekommen.

Was wir kaum für möglich gehalten haben ist wahr geworden. Tataa... Ginger ist trächtig. Siehe Wurfplanung


12. September 2021

Bei ihrem ersten offiziellen Workingtest-Start war F&F Dynamic Illusion mit ihrer Besitzerin sehr erfolgreich. Sie belegten mit 94/100 Punkten den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mit F&F Action Maven konnte ich leider in der fortgeschrittenen Gruppe nicht bestehen.


28. August 2021

Heute erreichen mich gleich zwei erfreuliche Nachrichten. F&F Dynamic Illusion besteht die Dummy Prüfung APD/A mit sehr gut. Herzlichen Glückwunsch! Der Workingtest-Karriere steht nichts mehr im Wege.

Parallel dazu hat heute F&F Elation Ruby die Rettungshunde-Eignungsprüfung RH-E bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


26. August 2021

Yes!! Das nächste gute Gesundheitsergebnis von den F&F Elation Ruby. Herzlichen Glückwunsch! Danke, dass Ihr zum Röntgen gegangen seid.


21. August 2021

Wurftreffen der Freestyler (F-Wurf).

Freundlicherweise haben uns Welpenkäufer ihr großes Gelände inkl. Felder für das Welpentreffen zu Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Da ich eine Wurfwiederholung in Betracht ziehe, war ich sehr auf die Entwicklung der Hunde gespannt. Schon einmal vorab - ich wurde nicht enttäuscht. Die "Kleinen" sind so führig, dass die jeweiligen Kinder der Welpenkäufer sie in kleinen Übungen führen konnten. Auch beim Erstkontakt mit Wild (Kaninchen u. Ente) waren gute Anlagen zu sehen.

Später haben wir das Treffen gemeinsam bei einem gemütlichen Essen ausklingen lassen. Es war wunderbar alle (fast alle - leider konnte eine Welpenkäuferin urlaubsbedingt nicht kommen) wiedergesehen zu haben. Dankeschön, dass Ihr da gewesen seid. 


14. August 2021

Besuch aus den Niederlanden.

Cool Marker´s Ginger 7 J. alt (links im Bild) hatte Besuch von ihrer Tante Cool Marker´s Dune 14 J. alt (rechts im Bild). Es hat mich sehr gefreut, liebe Ingrid, Euch endlich persönlich kennen gelernt zu haben.


31. Juli 2021

Und wieder eine erfreuliche Nachricht von dem E-Wurf. F&F Elation Lenny hat mit gerade einmal 13 Monaten die Dummy A mit "vorzüglich" 76/80 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Ulla. Eine sehenswerte Leistung - ich kann es beurteilen, da ich als Helferin dabei war ;-)


24. Juli 2021

Das erste Röntgenergebnis des E-Wurfes hat uns heute erreicht. Wir freuen uns riesig mit den Besitzern von F&F Elation Chewie über dieses hervorragende Gesundheitsergebnis! Danke, dass Ihr zum Röntgen gegangen seid.


07. Juli 2021

Klammheimlich hat Sandra mit F & F Bornfire Lea die Begleithunde-Prüfung (BHP) bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!


18. März 2021

Fast and Friendly clever & smart Lilly hat zusammen mit ihrer Besitzerin die Ausbildung zum Schulhund-Team mit einer Abschlussprüfung bei SocialDogs erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch an Catriona und Lilly!


12. Februar 2021

Wir sind überglücklich, Ginger hat heute 3 Rüden/2 Hündinnen das Leben geschenkt. Vollkommen unkompliziert hat sie in knapp 3 Stunden die Welpen gewölft.

Alle Welpen sind versprochen! Bitte, nehmen Sie von weiteren Anfragen Abstand. Dankeschön.