Archiv 2016


20. Dezember 2016

Die Maven (Fast and Friendly Action Maven) wurde auf GR_PRA1 (Progressive Retinadysplasie bei Golden Retriever) getestet. Glücklich sind wir, dass Maven genau wie ihre Mutter Enya und ihre "Tante" Ginger frei von diesem Gen ist und dies somit auch nicht vererben kann.

 


13. Dezember 2016

Die Seite "Wurfplanung" wurde aktualisiert.


27. November 2016

Das dritte Wurftreffen hat stattgefunden. A-Wurf


v.l.n.r. Cool Marker´s Ginger, Golden Worker Discovery Enya
v.l.n.r. Cool Marker´s Ginger, Golden Worker Discovery Enya

15. Oktober 2016

Leider fällt Ginger´s Dummy F Prüfung aus, denn sie ist läufig geworden und wir dürfen nicht starten.

Aber das Training geht weiter. "Sitz" mal ganz anders. Diesmal Training der Konzentration, des Gleichgewichtes und der Koordination.


v.l.n.r. Enya, Maven, Miley, Collin, Piet und Maddox
v.l.n.r. Enya, Maven, Miley, Collin, Piet und Maddox

13. Oktober 2016

Fast and Friendly Action werden heute zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Ihr lieben Action.

Ihr habt Euch alle super entwickelt, seid gesund und macht Eure Besitzer glücklich UND damit macht Ihr mich glücklich :-)  Weiter so ...

Züchterherz was willst du mehr.


08. Oktober 2016

Action Piet ist heute das erste Mal bei einem internen Workingtest der BZG Sauerland gestartet. Er hat mit sensationellen 113/120 Punkten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch !


07. Oktober 2016

Die Zuchtzulassung für die schnelle Ginger (Cool Marker´s Ginger) ist endlich eingetroffen. Wir planen demnächst einen Wurf mit ihr. Wurfplanung

01. Oktober 2016

Zwei Wochen vor ihrem zweiten Geburtstag hat Action Miley zusammen mit ihrem Besitzer die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde nach §6 und §7 mit viel Lob der Jäger bestanden.

Herzlichen Glückwunsch! Super Leistung!

Wir sind stolz auf Euch und sehr glücklich, dass Ihr nun einen Jagdgebrauchshund habt.  A-Wurf


29. August 2016

Neues von den "Welpen" aus dem A-Wurf


11. August 2016

Die Ginger (Cool Marker´s Ginger) wurde auf GR_PRA1 (Progressive Retinadysplasie bei Golden Retriever) getestet. Glücklich sind wir, dass Ginger genau wie Enya frei von diesem Gen ist und dies somit auch nicht vererben kann.


23. Juli 2016

Unsere Wurfplanung hat wieder Fahrt aufgenommen. Wurfplanung

Die liebe Susanna aus Finnland hat uns aktuelle Fotos von Action Annie, die ihren ersten Workingtest in Finnland erfolgreich bestanden hat, geschickt. Danke! Susanna

A-Wurf


v.l.n.r. Cool marker´s Ginger, Cool marker´s Ruby
v.l.n.r. Cool marker´s Ginger, Cool marker´s Ruby

17. Juli 2016

Wir hatten heute Gelegenheit an einem Mock Trial Training teilnehmen zu dürfen. Dabei hat Ginger ihre sehr erfolgreiche Schwester Ruby getroffen. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung von der wir die ein oder andere Anregung mit nach Hause genommen haben. 


16. Juli 2016

Wir haben wieder mehrere Gründe zur Freude. Cool Marker's Ginger hat heute die zuchtrelevante Formwertprüfung mit einem sehr gut und ohne Auflagen bestanden. Der lieben Enya geht es wieder besser und wir sind alle sehr glücklich darüber. 


14. Juli 2016

Auch das letzte Gesundheitsergebnis ist nach einer langen Wartezeit von der Gutachterin  nun eingetroffen.  Miley hat B1/B1 und ED frei/frei. Überglücklich sind wir darüber, dass nun alle Gesundheitsergebnisse vorliegen und alle Hunde des A-Wurfs gute Hüften haben und ED frei sind. Ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Welpenkäufern. 

A-Wurf


11. Juli 2016

Herzlichen Dank für das Interesse und die vielen Genesungswünsche. Enyas Gesundheitszustand verbessert sich von Tag zu Tag. Darüber und über die Tatsache, dass sie nicht operiert werden musste sind wir sehr, sehr glücklich. 


04. Juli 2016

Enya hat leider zwei Wochen nach dem Decken eine Gebärmuttervereiterung entwickelt. Glücklicherweise haben wir dies frühzeitig entdeckt. Dies und der kompetenten Behandlung der Praxis am Dorney (besonders Frau Dr. Möhrke und Frau Dr. Hennig, die rund um die Uhr für uns da waren) ist es zu verdanken, dass sich Enya auf dem Weg der Besserung befindet. Wir werden dieses Jahr keinen Wurf nach Enya haben. Augenblicklich laufen jedoch die Planung für eine andere Verpaarung auf Hochtouren. Wir werden die konkrete Wurfplanung rechtzeitig hier veröffentlichten. 


v. l.n.r. Enya  A2/A2 ED: frei/frei, Masou A2/A2 ED:frei/frei
v. l.n.r. Enya A2/A2 ED: frei/frei, Masou A2/A2 ED:frei/frei

17. Juni 2016

Enya wurde am 15. und  17. Juni von Masou gedeckt. Wir erwarten aus dieser Verpaarung temperamentvolle, arbeitsfreudige Welpen mit guten Gesundheitswerten und einem ansprechenden Erscheinungsbild. In einem Monat wissen wir ob die Kleinen "Brilliance" unterwegs sind. 

  


13. Juni 2016

Und wieder eine überaus erfreuliche Nachricht. Diesmal aus Finnland. Fast and Friendly Action Annie hat HD: A/A ED: free/free. Wir freuen uns mit Susanna.


08. Juni 2016

Der schöne Maddox ist seit heute Deckrüde im DRC ohne Auflage. Wir und besonders Sandra sind stolz darüber.  Herzlichen Glückwunsch!


05. Juni 2016

Beim gestrigen Training war Ginger wieder hoch konzentriert. Manchmal war sie etwas übermotiviert und hat jedes Dummy mit markiert.

Dirk Gerwarth hat sich die Mühe gemacht und unsere Hunde wunderbar fotografisch in Szene gesetzt.  Danke dafür!


01. Juni 2016

Enya ist läufig. Wir waren heute zur gynäkologischen Untersuchung. Alles ist in Ordnung, so dass wir jetzt in Ruhe auf den richtigen Zeitpunkt warten können. 


31. Mai 2016

Ein kleiner Nachtrag...

Früher als erwartet ist der kleine Janosch am 21. Mai auf die Welt gekommen. Heute ist er schon 10 Tage in der glücklichen Familie von Caro, Rafael und dem "grossen Hundebruder" Piet. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes! Wir wünschen Euch viele glückliche Stunden zu viert. 


26. Mai 2016

Der schöne Maddox hat heute mit einem sehr gut und einer schönen Beurteilung die zuchtrelevante Formwertprüfung bestanden.  Nun haben drei Hunde aus dem A-Wurf ihre Voraussetzung für einen Zuchtzulassung erfüllt.  

 


v.l.n.r. Enya, Maven und Ginger
v.l.n.r. Enya, Maven und Ginger

24. Mai 2016

Wir waren heute zur Augenuntersuchung. Die Enya hat immer noch den Durchblick. PRA frei/RD frei/ Katarakt  frei. Natürlich sind wir sehr zufrieden wieder ein wichtiger Schritt in Richtung B-Wurf .


22. Mai 2016

Wir haben uns endlich entschieden. Ein wunderschöner Rüde mit einem ruhigen angenehmen Wesen und einem sympathischen Menschenbezug hat uns überzeugt. Das ganze wird noch mit hervorragenden Gesundheitswerten abgerundet. Er ist eine sehr schöne Ergänzung zur Enya. Sein Name ist AJ'S Buddy Masou  


20. Mai 2016

Auch die schnelle Annie aus Finnland mit ihrer Besitzerin Susanna war fleißig. Qualified in the field!

Herzlichen Glückwunsch! 

The rapid Annie from Finnland with her owner Susanna have been diligent. Congratulations! 

m so proud of you and your great owner.

 


29. April 2016

Dem Vater der Welpen des A Wurfs Collin wurde der Titel "Deutscher Jagd-Champion" verliehen. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch. 


vlnr Enya und Maven
vlnr Enya und Maven

20. April 2016

Maven hat heute die Dummy-Prüfung A mit einer guten Beurteilung bestanden. 


14. April 2016

Die Prüfungerfolge reißen nicht ab. Sandra hat heute mit Maddox bei einem wunderschönen Wetter die APD/A mit einer guten Beurteilung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! 


10. April 2016

Action Piet und Maven haben in Gelsenkirchen  die Formwertprüfung beide mit einem sehr gut und schönen Beurteilungen bestanden.


Fast and Friendly Action Piet
Fast and Friendly Action Piet

12. März 2016

Fast and Friendly Action Piet und Maven haben heute die JP/R in Mönchengladbach bestanden. Wobei Piet fantastisch gearbeitet hat und mit 260 Punkten den Suchensieger nach Hause holen konnte. Caro hat ihren ersten eigenen Hund so erfolgreich auf der ersten gemeinsamen Prüfung geführt. 

Herzlichen Glückwunsch!

 Dankeschön Rafael für die vielen tollen Bilder! 


05. Januar 2016

Die liebe Ginger hat heute Geburtstag und wird 2 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch ! !

Meine liebe Rennmaus, du hast dich super entwickelt und wir konnten schon einige Erfolge erzielen. 

Wir gratulieren auch den Geschwistern Ruby, Genesis, Glenn, Milo, Sky, Gabstone und Gamba. 


18. Oktober  2015

Enya hat auch in diesem Jahr wieder souverän  und mit viel  Lob  von den Prüfer aus der Steiermark ihre Therapiehunde-Nachkontrolle bestanden. Tolle Enya!


V. l.n.r. Maven,  Enya, Ginger und Maddox
V. l.n.r. Maven, Enya, Ginger und Maddox

08.06.2015

Ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende  liegt hinter uns. Wir haben Enyas Sohn und dessen Familie besucht. An dieser Stelle nochmal Danke! für die Einladung. Alle waren ganz aufgeregt und hatten sich einiges zu erzählen. Da es an diesem Tag sehr heiß war, bevorzugten alle die Schattenplätze. 


13. Mai 2015

Enya und ihre Tochter Maven erfreuen gemeinsam die Menschen. Die ersten zaghaften Kontakte mit den Senioren nimmt Maven mit Hilfe ihrer Mutter Enya auf. Maven zeigt hierbei den gleichen schönen Menschenbezug wie ihre Mutter. Das läßt auf eine vielversprechende Zukunft als zukünftige Therapiehündin hoffen.


02. Mai 2015

Wir waren wieder zum Wasserseminar in Niedersachsen. Leider hat sich die arme Ginger 10 min. vor unserer Abreise Richtung Norden die Pfote aufgeschnitten und konnte somit nicht an dem Seminar teilnehmen. Sehr schade, denn für sie war dieses Seminar gebucht. Also musste Ginger steadiness am Wasser lernen. 


v.l.n.r. Maven, Enya, Ginger
v.l.n.r. Maven, Enya, Ginger

13. April 2015

Exakt heute vor sechs Monaten auch an einem Montag sind die kleinen Actions auf die Welt gekommen.

Sie entwickeln sich alle prächtig und wir sind stolz auf die schöne Bande. Die "Golden Girls" gratulieren!

Aktuelle Bilder von den "Kleinen" ;-)


JPR März 2015          Danke an Kerstin Meisoll für das Bild
JPR März 2015 Danke an Kerstin Meisoll für das Bild

29. März 2015

Ginger hat heute die JP/R (Jugendprüfung für Retriever) mit 260 Punkten - punktgleich mit dem Suchensieger, bestanden. Da es nur einen Sieger geben kann, gewinnt der jüngere Hund. Herzlichen Glückwunsch an Claudia und ihren Hund.

Auch wenn das Wetter sehr ungemütlich war, hatten wir einen schönen lehrreichen Tag mit netten Mitstreiterinnen und einem sympathischen Richterteam. Danke! auch an alle Helfer und Helferinnen.

27. März 2015

Heute haben wir die offizielle Auswertung von unserer Ginger im Briefkasten gehabt. Wir freuen uns über eine B1/B2 Hüfte und ED frei/frei.

16. März 2015

Wir planen den B-Wurf mit Enya. Wurfplanung

08. März 2015

Aktuelle Bilder von den Hündinnen Enya, Ginger und Maven wurden auf ihren Seiten eingefügt. TEAMS


21. Februar 2015

Wir, Ginger, Maven und ich, waren zum JPR Training. Auch Mavens "Oma" Golden Worker Angels Tyra war mit. Maven hatte großen Respekt vor Tyra und sie kann nach drei Würfen auch ohne Welpen sein ;-)

Danke, Anne für das Bild!

 


07. Februar 2015

Heute haben sich vier Fast and Friendly Actions mit ihren Eltern Collin, Enya (die Tante Ginger dufte nicht fehlen) und ihren Besitzern getroffen. 

Herzlichen Dank für die vielen Bilder, die mir von den F&F-Besitzern zu geschickt wurden. Ein dickes Dankeschön auch an Petra Soons, die das Treffen mit einem kleinen Training und vielen Anregungen und Tipps bereichert hat. 

Schöne, dass fast alle Actions Besitzer (Annie aus Finnland war nicht dabei) gekommen sind. 


26. Januar 2015

Maven hat nun ihre eigene Seite. Maven


20. Januar 2015

Heute vor fünf Jahren wurde die liebe Enya alias "Käthe Rakete" geboren. Herzlichen Glückwunsch!!! 

Wir wünschen auch allen Geschwistern - Genie, Fienchen, Timber, Colin, Dundee, Scout, Diamond einen schönen fünften Geburtstag.

Wir denken auch an den leider viel zu früh verstorbenen Bruder Kaylan und seine Besitzerin Marion Kuhnt.


Wir haben wieder einen Familienausflug unternommen. Zu solchen Ausflügen gehören auch immer kleinere Übungen z.B. etwas Fuss-Laufen, wenn der Doppelpfiff ertönt sofort kommen und Sitz und Bleib.


05. Januar 2015

Unsere super Welpensitterin Ginger ist heute 1 Jahr alt geworden. Mit ihr natürlich ihre Geschwister: Glen, Milo, Sky, GabStone, Gamba, Ruby und Genesis. Euch allen "Herzlichen Glückwunsch"!



02. Januar 2015

Leider beginnt das Jahr 2015 nicht schön. Nach kurzer schwerer Krankheit musste unser Senior Ben von seinen Schmerzen erlöst werden. Wir sind sehr traurig darüber, denn mit Ben und David haben wir unsere ersten Therapiehunde, die uns lange Jahre begleitet haben, gehen lassen müssen. Mit diesen beiden tollen Hunden fing alles an. Nun sind die beiden hoffentlich wieder vereint.

"Je schöner und voller die Erinnerung; desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."                            Dietrich Bonhoeffer


26. Dezember 2014

Hundegewusel... Beine, Köpfe und Körper.



23. Dezember 2014

Das kleine Hündinnen-Rudel unternimmt nun die ersten Ausflüge zu dritt.


13. Oktober 2014

Enyas und  Collins Welpen sind da! A-Wurf


09. Juni 2014

Heute ist nicht nur ein sehr heißer Tag, sondern auch ein sehr trauriger Tag. Vor einem Jahr mussten wir unseren "Master of Calming Signals", den lieben, gutmütigen David gehen lassen. Wir vermissen ihn sooo sehr...



09. Juni 2013

Es ist nichts mehr so wie es war...

Heute mussten wir schweren Herzens unseren lieben, gutmütigen David gehen lassen. Dahin wo er keine Schmerzen mehr hat und unbeschwert umhertoben kann...