06. September 2017

Wir haben heute ein wunderschönes Bild von Fast and Friendly Action Miley geschickt bekommen. Miley wird vorwiegend jagdlich geführt und macht ihre Sache prima. Danke Angelika für dieses tolle Foto von Miley!


04. September 2017

Maven hat nur drei Monate nach ihrem Wurf wieder an einem Workingtest teilgenommen und konnte mit gut bestehen. Ginger hat leider ihren Einstieg in die fortgeschrittenen Klasse nicht geschafft, obwohl sie alle Dummies reingebracht hat. Schade...


25. August 2017

Maven wurde noch auf GR-PRA 2 getestet. Sie ist Trägerin. Auch Ginger wurde auf GR-PRA 2 getestet. Sie ist frei. Um die Rüdenauswahl optimieren zu können wurde Ginger auch noch auf Ichthyose (ICT-A) getestet. Sie ist auch hier frei.


05. August 2017

Alle Welpen sind nun ausgezogen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir sie ziehen gelassen. Jetzt ist es ruhig bei uns geworden, aber den kleinen Bonfire geht es in ihren neuen Familien gut, das tröstet uns ein wenig. Wir wünschen allen Welpenbesitzern eine schöne Zeit mit den Kleinen und freuen uns den einen oder anderen bald wiederzusehen.


18. Juli 2017

Neues von den kleinen Bonfire


06. Juli 2017

Aus diesem Wurf sind alle Welpen versprochen. Sie können sich gerne auf eine  Warteliste für den nächsten Wurf mit Cool Marker´s Ginger setzen lassen.

Neue Bilder von den kleinen Bonfire unter B-Wurf


17. Juni 2017

Die Welpenliste aus dieser tollen Verpaarung ist noch nicht geschlossen. Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter:

0234/35770221 oder 0176/61991809


17. Juni 2017

Folgende schöne Nachricht haben wir heute per FB bekommen:

Cold game test in Iitti, judge Tobina Nyman

Fast and Friendly Action Annie "Annikki" (Collin From Golden Lake of Miracles - Golden Worker Discovery Enya) and Susanna Fontell - ALO1 (beginner class). It was their second 1st prize, so next to the open class!

Warm congratulations Susanna and Annikki!

Bild könnte enthalten: Hund und im Freien
Herzlichen Glückwunsch nach Finnland an Susanna und ihre Annie. Ich freue mich sehr, dass ihr beide so ein super Team seid. Congratulations to Finland for Susanna and her Annie. I am very happy that you both are such a great Team.

 


01. Juni 2017

Wir sind glücklich und sehr dankbar. Maven hat pünktlich innerhalb von 2.5 Stunden 10 Welpen das Leben geschenkt. Der Name ist halt Programm "Fast and Friendly..." Da die Geburt der zahlreichen Welpen bei diesen sommerlichen Temperaturen für alle eine große Freude ist, wird der B-Wurf "Bonfire" Freudenfeuer heißen. B Wurf


v.l.n.r. Maven, Enya und Ginger
v.l.n.r. Maven, Enya und Ginger

28. Mai 2017

59. Trächtigkeitstag

Maven bringt mittlerweile 33.4kg auf die Waage. Ihr kleiner Bauch hat einen Umfang von 82cm. Trotzdem ist Bewegung wichtig, deshalb haben wir einen schönen einstündigen Rudelspaziergang gemacht.


16. Mai 2017

Auch der liebe Piet hat den Durchblick und bekam, wie schon seine Mutter und Schwester, viel Lob für die tolle Figur und das liebe Wesen.


08. Mai 2017

Ein Novum... wir (Ginger und ich) sind an diesem Wochenende zwei Workingtest hintereinander gelaufen. Am Samstag waren wir in Gelsenkirchen Ü8/U8 und am Sonntag in Breckerfeld bei Berg und Tal. Auch wenn es etwas anstrengend war, so können sich unsere Ergebnisse sehen lassen. Ginger hat beide Workingtest mit sehr gut (97/120 Punkten und 87/100 P.) bestanden. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Große.

Glücklich schätzen kann ich mich auch über meine aktive und erfolgreiche Welpenkäuferin Caro. Sie hat bei ihrem ersten offiziellen Workingtest mit Action Piet auch mit sehr gut (87/100 P.) bestanden. Herzlichen Glückwunsch Caro!

Ginger bei Ü8/U8                                                            Ginger mit ihrem Bruder Milo bei Berg und Tal                  Action Piet


03. Mai 2017

Nach einer anfänglichen Fressunlust geht es Maven prächtig und ihr Appetit nimmt stetig zu.

v.l.n.r. Maven, Enya und Ginger                                                      Ginger                                          


24. April 2017

Wir sind überglücklich, Maven ist trächtig! Wurfplanung


01. April 2017

Nein, das ist kein Aprilscherz... Maven wurde am 30. März und am 01. April von Masou gedeckt. Nachdem wir Masou schon im Frühjahr 2016 besucht hatten, sind wir von ihm überzeugt. Er ist nicht nur ein sehr schöner kräftiger Rüde, sondern auch ein temperamentvoller und menschenbezogener Rüde. Seine Besitzerin führt ihn auf Workingtests, hauptsächlich jedoch jagdlich.

Meine hübsche Maven, die ein bisschen was von ihrer Mutter Enya hat (ihre Schnelligkeit, das Temperament, stylisches Arbeiten und einen intensiven Menschenbezug) und ein bisschen was von ihrem Vater Collin hat (die Ausgeglichenheit und Gelassenheit, die Leichtführigkeit, Geländehärte und das Verschmuste), passt sehr gut zu Masou. Wir freuen uns und hoffen auf einen tollen Wurf.

AJ´s Buddy Masou
AJ´s Buddy Masou
Fast & Friendly Action Maddox, Maven und Piet
Fast & Friendly Action Maddox, Maven und Piet

19. März 2017

Maven ist läufig! Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen auf den B-Wurf.


19. Februar 2017

Zum Team-Training für ihren ersten gemeinsamen Teamstart haben sich die Brüder Action Maddox und Piet mit ihrem Teampartner Forster getroffen. Anschließend wurden noch Gruppenfotos der drei Geschwister Action Maddox, Piet und Action Maven gemacht.


Januar 2017
Fast and Friendly Action Maven

10. Februar 2017

Action Maven wurde heute die Zuchtzulassung erteilt. Sie wird bald läufig und wir planen eine Verpaarung mit AJ´s Buddy Masou. Wir erwarten temperamentvolle, schnelle Hunde aus der Arbeitslinie mit guten Gesundheitswerten, einem entsprechendem Erscheinungsbild und einem retrievertypischem Wesen.

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung melden Sie sich bitte telefonisch unter:

0176/61 99 18 09 oder abends unter 0234/35 77 02 21

Aktuelle Aufnahmen von Action Maven und Action Piet. Danke Caro!


06. Februar 2017

Ginger und ich haben an einem lehrreichen Seminar mit Oliver Kiraly teilgenommen. Bei milden winterlichen Temperaturen und angenehmen Sonnenschein durfte Ginger neben sechs anderen Rüden arbeiten. Sie musste sich als Quotenhündin nicht hinter den Rüden verstecken und hat super gearbeitet. Das lässt auf eine hoffentlich gute Workingtest-Saison hoffen.


22. Januar 2017

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr mit vielen Retrievern den Winterspaziergang des Retrievertreff Dortmund mitgemacht. Bei frostigen winterlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Anschließend sind wir im Schloss Steinhausen zum Grünkohl-Essen eingekehrt. Vorher wurde noch ein Familienfoto gemacht, denn Enya´s Sohn Piet, der nun ein wunderschöner Rüde geworden ist,  war auch mit von der Partie.


20. Januar 2017

Die Enya alias "Käthe Rakete" hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt. Die sieben Jahre sieht man ihr überhaupt nicht an, wenn sie neben ihrer zweijährigen Tochter sitzt. Enya ist eine sehr den Menschen zugewandte Therapiehündin, die in der Dummyarbeit immer noch sehr ambitioniert ist.  Sie hat uns gesunde und dummybegeisterte Welpen geschenkt, die uns immer wieder erfreuen. Happy Birthday Enya bleib wie du bist!


11. Januar 2017

Heute wäre der liebe, sanftmütige David 13. Jahre alt geworden. Mit ihm hat die Therapiehundearbeit begonnen, er hat uns vieles gelehrt und wir vermissen ihn heute noch.


10. Januar 2017

Fast and Friendly Action Maven hat den "Durchblick". Sie hat die Augenuntersuchung ohne Beanstandungen und mit viel Lob des TA bezüglich ihres tollen Wesens sehr gut überstanden. Jetzt kann die Zuchtzulassung beantragt werden.


05. Januar 2017

Die Ginger ist heute drei Jahre alt geworden. Sie hat sich in allen Bereichen, ob es der Therapiehunde-Sektor, der Dummybereich oder die jagdliche Arbeit sind, super entwickelt. Wir freuen uns auf ihren ersten Wurf.


03. Januar 2017

Die Zeit vergeht, manchmal jedoch die Angewohnheiten nicht.

F&F Action Piet                                                                                                   F&F Action Piet

November 2014                                                                                                 Januar 2017


Wir wünschen ein frohes neues Jahr 2017 mit vielen Glücksmomenten.