Aktuelles

21. Oktober 2019

Ganz besonders freue ich mich über die bestandene Begleithundeprüfung des DRC von Heike und ihrer Ivy. Herzlichen Glückwunsch!


13. Oktober 2019

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag liebe Annie, lieber Maddox, liebe Miley und lieber Piet, inklusive der super Maven. Schön, dass es Euch gibt! Lasst Euch heute gebührend freien.


12.Oktober 2019

Die Welpen aus dem D-Wurf sind nun schon 6 Monate alt. Zeit für ein kleines Wiedersehen mit den Geschwistern und der Mutter Maven. Die beiden Trainer des Tierschutzverein Bochum Ulla und Klaus haben uns die gemeinsamen Stunden mit diversen Spielen und kleinen Trainingseinheiten versüßt. Danke, dass Ihr gekommen seid! Ich habe mich unglaublich gefreut Euch wiedergesehen zu haben.


10 Oktober 2019

Nachtrag: Schon am 15. September d.h. 2.5 Monate nachdem Mavens Welpen in die weite Welt hinaus gezogen sind, haben wir an einem Mocktrial-Seminar mit Betty Schwieren teilgenommen. Wir haben sehr viel gelernt und Maven hat ihre gute Konstitution und Steadyness zeigen können. Well done Maven!

Ein riesiges Dankeschön für die Organisation, die vielen Helfer, die netten Teilnehmerinnen und nicht zuletzt an Betty für die Anleitung. Die wunderbaren Bilder von uns und unseren Hunden haben wir Ruth Benger zu verdanken. Herzliches Dankeschön!


25. September 2019

Die schöne und flotte F&F Bonfire Mable hat die Augenuntersuchung, den Formwert und den Wesenstest mit bravour gemeistert. Ihre Augen sind einwandfrei, im Formwert hat sie ein sehr gut bekommen und bei dem Wesenstest eine wunderbare Beurteilung erhalten. Herzlichen Glückwunsch.


16. September 2019

Leider, leider wird es dieses Jahr keine Welpen von Cool Marker´s Ginger geben. Die Enttäuschung ist groß, auch für die zahlreichen Welpeninteressenten. Wir hoffen auf nächstes Jahr. Der Deckrüde wird rechtzeitig bekannt gegeben.


22. August 2019

Ginger hat sich glücklicher Weise etwas Zeit mit ihrer Läufigkeit gelassen. So mussten wir nicht zum Deckrüden Collin, der in Italien im Urlaub weilte, reisen. Hier in Deutschland hatten Ginger und Collin ihr Date, das hoffentlich kleine süße Welpen hervorbringt.

Danke an Petra, die uns Collin noch einmal zu Verfügung gestellt hat.


29. Juli 2019

Meine flotte Enya hat sich heute mit ihrem Bruder Colin getroffen, um gemeinsam ein wenig zu trainieren. Die Zwei- und Vierbeiner hatten eine Menge Freude. Herrlich anzusehen mit wie viel Begeisterung die Beiden Golden Worker bei der Arbeit waren.  An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Angelika Theuerkauf, meiner Züchterin, für diese tollen Hunde bedanken! Dankeschön!


25. Juli 2019

Am heißesten Tag der Woche (40 Grad!) waren wir zum Schwimmen verabredet. Golden Worker Discovery Enya (9.5 J. ), Fast & Friendly Action Maven (4.5 J.) und Fast & Friendly Dynamic Illusion (15 Wochen).


24 Juli 2019

Fast and Friendly Cool Clarks ("Carlson") Augen sind frei. Super!


12. Juli 2019

Die Wurfplanung für unseren E-Wurf steht. Wurfplanung


07. Juli 2019

Heute hatten wir ein kleines Familientreffen in der Stadt mit dem großen Dom ;-) Fast & Friendly Action Maven hat ihre beiden Kinder Fast & Friendly Bonfire Mable (2 Jahre) und Fast & Friendly Dynamic Illusion (3 Monate) getroffen. Schön, Euch alle wiedergesehen zu haben. Herzliches Dankeschön für das anschließende gemütliche Zusammensein bei Kaffee und Kuchen.

An diesem ereignisreichen Tag hat Fast & Friendly Bonfire Caia ihre BHP (Begleithunde Prüfung) des DRC´s bestanden. Herzlichen Glückwunsch dazu!


03. Juli 2019

Maven hat sich mit ihrem Sohn Jerry zum Schwimmen getroffen. Jerry hat sich ganz mutig ins Wasser gestürzt um einen kleinen Ball zu retten und so auch noch sein Seepferdchen gemacht.


02. Juli 2019

Auch Fast & Friendly Cool Clark "Carlson" ist geröntgt und hat ein sehr gutes Gesundheitsergebnis bestätigt bekommen HD: A1/A1 ED: frei/frei. Herzlichen Glückwunsch! Ein riesiges Dankeschön an die lieben Welpenbesitzer, die alle ihre Hunde untersuchen ließen und damit einen Beitrag zur Zucht dieser wunderbaren Rasse geleistet haben.


30. Juni 2019

Wir freuen uns mit der Besitzerin von Fast & Friendly Clever & Smart Lilly über das sehr gute Gesundheitsergebnis

HD: A2/A2 ED: frei/frei


02. Juni 2019

Mit großer Freude haben sich zwei Hunde aus zwei Würfen (B-Wurf von Maven und C-Wurf von Ginger) zum gemeinsamen Training getroffen. 

v.l.n.r. F&F Cayenne, F&F Bonfire Leia

 

Fast & Friendy Color of Cayennes Röntgenauswertung ist heute eingetroffen A2/A2 ED: frei/frei. Auch die Augen von Cayenne sind frei, sie hat den Durchblick. Dankeschön an Klaus!


31. Mai 2019

Neues von der Dynamics auf ihrer Seite.


30. Mai 2019

Aufgrund eines PC-Problems hinken wir in der Berichterstattung etwas nach. Auf dem Bild ist Maven mit ihrer hübschen Tochter Lea, die mit ihren Besitzerinnen extra aus Stuttgart angereist ist, zu sehen.

Weitere Bilder von den Kleinen Dynamics folgen in Kürze. Alle Welpen sind vermittelt und nach dem gestrigen Welpentest ihren neuen Besitzern zu geteilt.


10. Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Carlson, Cayenne und Lilly.  Nun seid ihr  schon ein Jahr alt und erfreut eure Besitzer. Lasst euch verwöhnen!


06. Mai 2019

Neue Bilder von den D-chen gibt es hier D-Wurf


04. Mai 2019

Wieder ein schönes Prüfungsergebnis. Annika hat mit Fast & Friendly Bonfire Mable heute mit einem sehr gut die Dummy-A bestanden. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei den nächsten Workingtests.


14. April 2019

Heute hat Klaus zusammen mit der erst 11 Monate alten Fast & Friendly Color of Cayenne souverän mit einer sehr schönen Beurteilung die JAS (Jagdliche Anlagensichtung) bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Eine tolle Leistung von den Beiden.


13. April 2019

Sandra hat mit Fast & Friendly Action Maddox beim LCD-Workingtest in Dachsenhausen in der Fortgeschrittenen-Klasse den siebten Platz mit einem sehr gut belegt und damit die Qualifikation für die Offene-Klassen erreicht. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind mächtig stolz auf Euch.


11. April 2019

Die kleinen "Dynamic" sind gelandet. Maven hat völlig unkompliziert 7 Welpen gewölft. Leider hat es ein Rüden nicht geschafft. Die zwei Rüden und die vier Hündinnen entwickeln sich prächtig.  D-Wurf

Alle Welpen sind vergeben. Danke für das große Interesse an meiner Zucht. Wir planen mit Cool Marker´s Ginger im Herbst einen Wurf.


09. März 2019

Die flotte Fast & Friendly Bonfire Amy hat heute zusammen mit ihrer Besitzerin Christiane die Dummy-Prüfung der DRC (Deutscher Retriever Club) mit einem "sehr gut" und dem 3. Platz bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind mächtig stolz auf Euch. Weiter so.


04. März 2019

Wir sind überglücklich Maven erwartet Welpen nach Adrian Louis von der Niederung.


20. Januar 2019

Am 9. Geburtstag von Enya und ihren Geschwistern Colin, Scout, Dundee, Diamond, Fienchen, Ginie, Timber hatte der RTD (Retrievertreff Dortmund) seinen traditionellen Neujahrsspaziergang. Mit gegangen, wie schon die Jahre zuvor,  ist auch Enyas Sohn Piet. Wir hatten also ein kleines Familientreffen bei strahlendem Sonnenschein.

 

Enya und Colin                             Colin, Enya, Maven und Piet                                      Maven, Enya und Piet


Die Wurfplanung für unseren D-Wurf steht. Siehe Wurfplanung

 


09. Januar 2019

Wie auch schon im letzten Jahr haben wir uns wieder weitergebildet. Diesmal lag der Schwerpunkt auf einem sehr sensiblen wie wichtigen Thema der Achtsamkeit gegenüber Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen.